Titelbild Hagedorn
Beate Hagedorn

Stärker werden

Ich liebe es, bei der Gestaltung von Veränderungen das Steuerrad in der Hand zu halten. Die Herausforderungen meiner Karriere bin ich deshalb immer gerne und aus eigenem Antrieb angegangen. Dennoch reicht ein starker Wille allein nicht aus, um unbeschadet die Klippen der Geschäftswelt zu umsegeln.

Eine verantwortungsvolle Position erreicht man zwar in erster Linie mit Engagement, fachlicher Kompetenz und Talent – um sie aber ausgezeichnet und nachhaltig auszufüllen, muss Führungsstärke entwickelt oder neu erlernt werden. Und, ja, als Frau in Führungspositionen habe ich besonders hart daran gearbeitet, stärker zu werden.

Aufgrund meiner eigenen Geschichte habe ich ein tiefes Verständnis für die Herausforderung einer verantwortungsvollen Position. Deshalb ist die individuelle Entwicklung meiner Kunden heute ein zentraler Punkt meiner Arbeit, mit der ich die gewonnene Stärke weitergeben möchte.

Stärker machen

Integrative Lösungen

Insgesamt profitiere ich heute von mehr als 20 Jahren Top-Level Managementerfahrung. Schon früh in meiner Laufbahn habe ich tiefe Einblicke gewonnen und umfassendes Know-how in den unterschiedlichsten Branchen gesammelt, wobei das Steuern und Gestalten von Veränderungsprozessen immer an der Tagesordnung war. So konnte ich als Akteurin in der Führungsebene verschiedener Global Player viel bewegen.

Um meine gewonnene Stärke weiterzugeben, habe ich zunächst im März 2003 die CBM mit Sitz in Bad Iburg, nahe Osnabrück gegründet, die heute für Coaching, Beratung und Management steht.

Mit der Entwicklung meiner eigenen Marke – Beate Hagedorn, Personal Leadership – lebe ich meine Gestaltungsfreude konsequent weiter. Mein Mann unterstützt mich bei allen meinen Unternehmungen mit einem verlässlichen Rückenwind. So konnte ich meinen ausgeprägten strategischen Geschäftssinn und meine massive Leistungsorientierung sinnvoll in meine Work-Life-Balance integrieren.

Beate Hagedorn

Wichtige Koordinaten

Qualifikationen

  • Ausbildung zur Vortragsrednerin, Peter Lüder, Berlin
  • GALLUP® certified Strength Coach, Gallup, Londen
  • Zertifizierte Trainerin, Coach und Prozessbegleiterin, 2Coach, Hamburg
  • Absolventin des Senior Executive Programs, Columbia University, New York, USA
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Soziologie und Germanistik (Abschluss Magister Artium), Universität Trier
  • Dozentin für Leadership & Team-Building an der University of Applied Sciences, Osnabrück

Berufserfahrung

  • seit 2003: Unternehmensberater, Coach und Trainer, Bad Iburg
  • 2005 - 2008: Vorstand Marketing EMEA, Ideal Standard B.V.B.A., Brüssel
  • seit 2012: Dozentin für Leadership & Team-Building an der University of Applied Sciences, Osnabrück
  • 1999 - 2002: Direktorin Marketing & Vertrieb International, Tetra GmbH, Melle
  • 1995 - 1998: Direktorin Marketing, Nestlé Deutschland, Euskirchen
  • 1993 - 1994: Marketing Managerin, VP Schickedanz AG, Nürnberg
  • 1989 - 1992: Produkt Managerin, Melitta Haushaltsprodukte, Minden
  • 1987 - 1989: Lehrbeauftragte für "Deutsch als Fremdsprache", Universität Trier

Organisationen

  • Lizensierte Partnerin im Trainer-Verbund Coaching Concepts
  • Akkreditierte Beraterin und Coach für diverse Förderprogramme der KfW
  • Mitglied im dvct, Deutscher Verband für Coaching & Training e. V.